Gottesdienst

Jeden Sonntag um 10 Uhr findet unser wöchentlicher Gottesdienst statt. Dazu gibt es  zu christlichen Feiertagen noch weitere Gottesdienste, natürlich zu Weihnachten usw..

In einem Gottesdienst erwarten Dich Musik, gemeinsames Singen, eine Predigt, allgemeine Infos und hoffentlich eine Begegnung mit Gott. Wir erleben es, dass Gott zu uns kommt und uns mit Freude, übernatürlichem Frieden und anderen Dingen beschenkt. Erwarte ruhig, dass ER Dir begegnet; entweder direkt oder durch die Menschen. Und erwarte auch, dass er zu Dir spricht und Du kannst auch mit ihm sprechen und ihn finden.

Jesus hat gesagt, wer ihn sucht, der wird ihn auch finden.

Olaf Jahn

Gemeindeleiter

Mein Leben findet in Bad Oldesloe und in Hamburg statt. In Bad Oldesloe lebe ich seit über 20 Jahren mit meiner Familie. Meine 4 Kinder sind hier erwachsen geworden. Meiner Frau und mir gehört ein Haus am Ehmkenberg. In Hamburg arbeite ich als Finanzleiter eines mittelständischen Handelsunternehmens.

Das Leben bleibt spannend und zu meinem Wahlspruch gehört das folgende Zitat von Dietrich Bonhoeffer: „Da Zeit das kostbarste, weil unwiederbringlichste Gut ist, über das wir verfügen, beunruhigt uns bei jedem Rückblick der Gedanke etwa verlorener Zeit. Verloren wäre die Zeit, in der wir nicht als Menschen gelebt, Erfahrungen gemacht, gelernt, geschaffen, genossen und gelitten hätten.“

Veranstaltungen

  • Gottesdienst mit Michael Kotsch
    am 16. Dez 2018 um 10:00 Uhr
  • Café Moordamm
    am 21. Dez 2018 um 15:00 Uhr
  • Gottesdienst mit Stefan Hoffmann
    am 23. Dez 2018 um 10:00 Uhr
  • Christvesper mit Stefan Hoffmann
    am 24. Dez 2018 um 16:00 Uhr
  • Gottesdienst mit Stefan Hoffmann
    am 25. Dez 2018 um 10:00 Uhr
  • Gottesdienst mit Stefan Hoffmann
    am 30. Dez 2018 um 10:00 Uhr
  • Café Moordamm
    am 4. Jan 2019 um 15:00 Uhr
  • Gottesdienst
    am 6. Jan 2019 um 10:00 Uhr