Senioren

Für Außenstehende überrascht die hohe Anzahl der jungen Familien in unserer Kirchengemeinde. Stolz sind wir auf unsere aktive Seniorengruppe.

Über die üblichen Gemeindeveranstaltungen hinaus, wie Gottesdienst, Bibelstunde und Hauskreise, treffen sich die Senioren an jedem 2ten Donnerstag im Monat um 15:00 in den Gemeinderäumen zu ihrem speziellen Treffen.

Das persönliche Gespräch miteinander nimmt hier einen bedeutenden Platz ein. Sicherlich trägt der gut gedeckte Tisch mit Kuchen und Kaffee zur entspannten Atmosphäre bei. Jedoch bildet ein Vortragsthema und Gebete für die Gemeinde und unsere Stadt den geistlichen Hintergrund des Nachmittags.

Die Vortragsthemen und besondere Veranstaltungen umfassen die gesamte Palette einer anspruchsvollen Gemeindeseniorenarbeit. Ob es sicherheitsrelevante Themen über das Wohnen im eigenen häuslichen Bereich oder um Ausflüge der Seniorengruppe in unsere Schleswig Holsteinische Umgebung sind ob es Reise- oder Missionsberichte sind immer wird das Programm von Gruppenmitgliedern selbst organisiert und trifft somit die Interessen der Seniorengruppe.

Ein weiterer Programmpunkt wird ab dem September  2015 aufgenommen. Gemeinsam mit dem „Café Moordamm“ wird an jedem 1ten und 3ten Freitag des Monats ein  Kaffee angeboten um den Kontakt zu unserer Nachbarschaft zu intensivieren.